About Us

Masterminds behind the scene

Der beste Zeitpunkt #digital durchzustarten ist JETZT!

Das Online Business Lab ist die Agentur für #digital Sales & Social Selling. Wir helfen Selbstständigen und Unternehmen, ihren Vertrieb mit dem richtigen Mix aus analogen und digitalen Sales-Strategien zu optimieren. Außerdem boosten wir dein Umsatzwachstum mit #digitaler Performance.

Das Expertenteam unterschiedlicher Disziplinen

Vertrieb, Performance Marketing, Business Development
und Kommunikation.

Dieser Vorteil spielt für deinen Erfolg eine entscheidende Rolle. Denn durch die Zusammenarbeit mit uns erhältst du Zugang zu meinem Team aus Experten. Und dank des gebündelten Know-hows können auch komplexe Anforderungen im Team besprochen werden. Das bedeutet, wir finden für dich immer eine passende Lösung.

Erfolg = 80 % Mindset + 20 % Fähigkeiten

Die Grundvoraussetzung für Erfolg ist dein Mindset.

Die Haltung, die du zu Themen einnimmst, bestimmt, wie du sie empfindest und mit welchen Antworten du auf sie reagierst. Wenn du dann auch noch weißt, wie du dich einzigartig positionierst, kannst du ein überzeugendes Angebot formulieren. Was jetzt noch fehlt ist Reichweite, damit du zum Thought Leader deiner Nische wirst. Wenn dein Vertrieb zudem richtig gut strukturiert ist, wird dein Business profitabel.

Joe Anderson Rau,
Gründer & Geschäftsführer

Kurz: Ich habe mich vom absoluten Rookie erst zur Führungskraft, dann zum Gründer entwickelt. Die Veränderung meines Mindsets hat dabei eine entscheidende Rolle gespielt. Ich weiß genau, welche Hürden auf dich warten und welche Glaubenssätze dein Denken limitieren, weil ich den Weg selbst gegangen bin. Meine Erfahrung möchte ich deshalb gerne mit dir teilen. Denn wer nach vorne gehen will, darf nicht nach hinten denken.

Schlüsselthemen die wir beantworten

Wie hole ich Menschen sprachlich richtig ab? Wie höre ich aufmerksam zu? Welche Fragen sind die richtigen? Warum eigentlich Social Selling? Wie nutze ich #digital Sales? Was verbirgt sich hinter der Psychologie des Verkaufens? Wie baue ich ein Vertriebsteam erfolgreich auf? Was genau steckt hinter dem Thema Mindset?

Was macht die Zusammenarbeit so einzigartig?

Die absolute Zentrierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden.


Unsere Traumkunden sind Menschen, die nach der Überzeugung leben, niemals ausgelernt zu haben und gerne Klartext reden. So wie wir. Genau deshalb arbeiten wir nur mit Menschen zusammen, die das Potenzial in sich tragen, unser nächster Traumkunde zu werden. Wir gehen mit gutem Beispiel voran. Weil wir nichts von dir erwarten können, was wir nicht selber bereit sind zu leisten. Wenn du dich mit unseren Werten identifizieren kannst, freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen. Lass uns an deinen Resultaten arbeiten!

Starte online endlich richtig durch!

Sei vorne mit dabei und vereinbare einen Termin für einen Quick Sync mit uns. Beantworte vorher noch kurz die Schlüsselfragen.